Newsletter
Melden Sie sich jetzt ganz
einfach für unseren
Newsletter an.
Ihr Name:

Ihre Email-Adresse:

Kurze Mini-Geschichte
Der Mini Cooper ist einfach ein legendäres Fahrzeug. Dazu beigetragen hat unter anderem der Monte-Mini, welcher seinerzeit unzählige Rennerfolge feierte. Insgesamt liefen in über 40 Jahren rund 5,3 Millionen Minis im englischen Longbridge vom Band – eine beachtliche Zahl!

Was bei der Markteinführung des knapp drei Meter langen Straßen-Go-Karts 1959 noch revolutionär war, gilt auch heut noch als „state of the art“ in der Kleinwagenklasse: Der Kleine besitzt eine ultra knapp geschneiderte Karosserie mit kurzen Übergängen und einem steilen Heck, einen Frontantrieb sowie einen querliegenden Motor.

Schon damals fuhren Minimalisten der besseren Kreise im Mini vor – auch heute bedeutet Minifahren mehr als einfach nur ein Auto zu steuern

– Minifahren ist ein Statement –

und auch mit einigen Tücken verbunden, denn der Mini ist kein normales Auto – manchmal könnte man direkt meinen ER LEBT…